Die perfekte Datennutzung im CRM-System unterstützt optimale Marketingselektionen.
Gute gepflegte und verwaltete Kundendaten sind die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Werbeaktivitäten. IPRO-Anwender sind optimal vorbereitet, da sie die bestmögliche Basis für Direktwerbung haben: Kundendaten, in denen wertvolle Informationen stecken, die sie ohne Weiteres nutzen können.
Mit dem winIPRO-Modul Kundenwerbung werden diese wertvollen Informationen ausgewertet, um sie in idealer Weise für die jeweils passende Werbemaßnahme zu nutzen. Bei allen Fragen zur Selektion und optimalen kreativen Umsetzung kann der zuständige IPRO-Berater umgehend helfen.
Die Selektion
Wie man Kundendaten sinnvollerweise selektiert, wie man die Selektionen in Serienbriefe einfließen lässt, wie man diese druckt – und wie man am Schluss den Erfolg der Aktion überprüfen kann, lernt sich überraschend schnell. Relevante Informationen wie z. B. das Datum des letzten Kaufs, das Alter, das Geschlecht, das jeweilige Hör- und/oder Sehproblem oder die Frage, in welchem Preissegment der Kunde üblicherweise kauft, bestimmen die Auswahl für bestimmte Aktionen. Dabei sind fast beliebige Verknüpfungen möglich. Neben der Maßnahme selbst erlaubt ein komfortabler Listendruck die komfortable Nachbearbeitung. Als eigentliche Aktion kommen neben dem personalisierten Mailing in Form eines Werbebriefes (Vorlagen sind Bestandteil des Angebots!) auch der Versand von E-Mails oder SMS infrage. Eine automatisierte Werbeerfolgskontrolle informiert abschließend über den Erfolg der Kampagne und hilft, die Resultate einzuordnen.
Der winIPRO CRM-Bogen
Sowohl im Zusammenhang mit der Werbung als auch bei jedem persönlichen Termin im Geschäft unterstützt das winIPRO-Modul CRM den Akustiker (und/oder Optiker) bei der direkten qualifizierten Kundenansprache. Dieses hochprofessionelle Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management) zielt auf den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen und unterstützt den Anwender dabei, besser auf die individuellen Bedürfnisse und „Lieblingsthemen“ von Kunden einzugehen, um ihn (oder sie) mit gezielten Produkt-, Service- und Informationsangeboten zu versorgen und enger an das Unternehmen zu binden. Mit dem winIPRO CRM-Bogen können Kunden nach den hinterlegten CRM-Kennzeichen selektiert werden, damit jeder gefühlt individuell das „richtige“ Werbe-Mailing bekommt. Das System kann nahezu beliebig viele CRM-Kennzeichen und Kategorien verwalten. Und auch hier gilt: Alle weiteren Fragen beantwortet gern der zuständige IPRO-Berater.
IPRO-Berater sind übrigens auch die richtigen Ansprechpartner bei allen Fragen zur Umsetzung der DSGVO mit winIPRO.
IPRO-Berater Österreich
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