Die aktuellen Herausforderungen durch das Coronavirus sind für alle groß. Gerade deshalb nutzt Premiumhersteller Widex die Gelegenheit, um gemeinsam mit seinen Hörakustik-Partnern nach vorne zu blicken und Lösungen zu finden, um die nächste Zeit zu gestalten. Das Widex-Team ist selbstverständlich weiterhin für seine Hörakustik-Partner da: Neben einem ausgebauten Online-Seminar-Angebot, bietet die Funktion REMOTE CARE in der Anpass-Software COMPASS GPS eine optimale Betreuung der Endkunden via Fernanpassung.
Widex baut Online-Seminar-Angebot weiter aus
Um Hörakustiker trotz der aktuellen Corona-Situation umfassend über die Hörsystemlösungen, deren Funktionalitäten sowie die Anpass-Software COMPASS GPS zu informieren, baut Widex sein Online-Seminar-Angebot weiter aus.
Hier finden Sie die Themen und Termine im Überblick:
- Widex REMOTE CARE – Fernanpassung für alle!
Donnerstag, 16.04.2020, 12:00-12:45 Uhr - Hörbereichserweiterung – Einsatz von Frequenztransposition und –komposition
Dienstag, 21.04.2020, 12:00-13:00 Uhr - COMPASS GPS für die Praxis
Donnerstag, 23.04.2020, 12:00-13:00 Uhr - Technische und audiologische Hintergründe zu WIDEX MOMENT
Dienstag, 28.04.2020, 12:00-13:00 Uhr - Features & Einstellungen der Merkmale in WIDEX MOMENT
Donnerstag, 30.04.2020, 12:00-13:00 Uhr
Die Anmeldung und weitere Informationen zu den Inhalten der Online-Seminare finden Interessierte hier: https://www.widex-seminar.de/webinar/online-seminar/einstiegsseite.de-de.html
Neben den Online-Seminaren bietet Widex eine umfangreiche Tutorialdatenbank an. Mit den Tutorials können Hörakustiker ihr Expertenwissen zu den Widex-Hörsystemen vertiefen. Dort finden Widex-Partner zudem Aufzeichnungen vergangener Online-Seminare, in denen Hörakustiker über Neuheiten der Widex-Hörsystemlösungen informiert werden und praktische Tipps sowie wertvolles Hintergrund-Wissen zur Anpassung erhalten. Die Tutorials und Aufzeichnungen sind im Fachbereich der Website hinterlegt. Widex-Partner können sich dort ganz einfach mit der Kundennummer und ihrer Postleitzahl einloggen: httpss://fachbereich.widex-hoergeraete.de/de-de/seminare-und-schulungen/schulungsvideos
REMOTE CARE: Widex bringt die Hörsystem-Anpassung zu Ihren Kunden nach Hause
Mit der Funktion REMOTE CARE in der Anpass-Software COMPASS GPS können Widex-Hörsysteme über das Internet programmiert werden. Dabei können Hörakustiker alle Hörsystemeinstellungen vornehmen, die auch vor Ort im Fachgeschäft möglich sind.
Der große Vorteil: Die Anpassung über REMOTE CARE kann nicht nur mit Bluetooth-Modellen, sondern mit allen Hörsystemen durchgeführt werden, die über COMPASS GPS programmiert werden (außer CIC MICRO).
Eine REMOTE CARE-Sitzung zwischen dem Hörakustiker und dem Kunden wird über das Internet hergestellt. Hörakustiker benötigen dafür einen internetfähigen Computer, auf dem COMPASS GPS installiert ist. Der Endkunde braucht ein kompatibles Smartphone, auf dem die REMOTE CARE-App installiert ist. Für den Zugriff auf die Hörsystemeinstellung ist eine REMOTE LINK erforderlich. Diese Programmierschnittstelle ist über Bluetooth mit dem Smartphone des Kunden gekoppelt und stellt über die Widex-link-Funktechnologie eine Verbindung zu den Hörsystemen her.
Wie REMOTE CARE funktioniert, zeigt Widex in einem Video-Tutorial im Fachbereich seiner Website. Widex-Partner können sich dort ganz einfach mit der Kundennummer und der Postleitzahl einloggen. Dort finden Sie auch einen Endkundenflyer sowie einen Feature Guide zu REMOTE CARE: httpss://fachbereich.widex-hoergeraete.de/de-de/neues-von-widex/19-10-12-remote-care-widex-bringt-die-hoersystem-anpassung-zu-ihren-kunden
Um Hörakustiker bei der Fernanpassung von Widex-Hörsystemen zu unterstützen, unterbreitet Widex seinen Kunden ein attraktives Spezial-Angebot für REMOTE LINK, das Kunden bei Florian Weileder, Vertriebsaudiologe für Österreich erfragen können. Sie erreichen ihn unter +43 676 / 57 22 052 oder per E-Mail unter florian.weileder@widex-hoergeraete.at.
Bleiben Sie gesund!