Wissen ist Macht – Ausbildung und Wissen motiviert jeden von uns! Anspruch auf Qualität und Kompetenz steht außer Frage. Jede Investition in Schulung und Weiterbildung wirkt sich gewinnbringend für Sie und Ihr Unternehmen aus. Fachwissen, soziale Kompetenz und Motivation jedes Einzelnen stellen das Potential für Wachstum und Erfolg sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene dar. Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind Garant für ein erfolgreiches Unternehmen.
Unmittelbarer und nachhaltiger Nutzen
Wichtig und gefragt sind praxisnahe Seminare und Schulungen, die nachhaltigen Erfolg auf allen Linien bedeuten. Die Trainer der OPTICON Schulungsakademie vermitteln durch praktische handfeste Erfahrungswerte Wissen, das in der Praxis von Ihnen sofort 1:1 umgesetzt werden kann – und genau darauf kommt es an!
Umsetzung des Wesentlichen
Die Zufriedenheit der Seminarteilnehmer unserer Schulungsakademie und die Erfolge der vergangenen Seminarjahre geben uns recht. Sie werden viel Erfolg und Freude beim Lernen haben!
Weiterbildung kostet und ist doch die beste und nachhaltigste Investition für Erfolg und Zukunft! Nutzen Sie daher die individuellen Möglichkeiten von FÖRDERUNGEN/BEIHILFEN u.a. im Rahmen des Bildungskontos der Landesregierung sowie Ihres Wohnsitz-Arbeitsmarktservices.
CREDIT POINTS Freiwillige Fortbildungsverpflichtung der Bundesinnung
Die Innung hat unsere Seminare mit der maximalen Anzahl an Credit Points bewertet. Sie erwerben dadurch jährlich ein Fortbildungsdiplom bzw. eine Plakette, die Ihnen eine hochqualifizierte und topaktuelle Ausbildung belegt.
HÖRGERÄTE-ASSISTENT
Zeitpunkt | 21. – 23. März 2017 (weiterer Termin 20. – 22. September 2017) |
Inhalt |
Inhalt
Dieses Seminar beinhaltet zusätzlich das halbtätige Tinnitus-Seminar vom 23.3. |
Zielgruppe | sämtliche Mitarbeiter die keine Hörakustiker-Ausbildung haben und mit Menschen mit Hörverlust in Kontakt stehen |
Teilnehmerzahl | max. 10 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Ing. Wolfgang Janner, MAS |
Seminargebühr | € 375,- für OPTICON Partner € 485,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 10 |
TINNITUS-SEMINAR
Zeitpunkt | 23. März 2017 halbtägig (weiterer Termin 22. September 2017) |
Inhalt |
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, HNO-Ärzte, u. a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 12 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – halbtägig (bis ca. 13:00 Uhr) |
Trainer | Ing. Wolfgang Janner, MAS |
Seminargebühr | € 155,- für OPTICON Partner € 195,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 2 |
HÖRTRAINING
Hören mit Hörsystemen will gelernt sein
Zeitpunkt | 20. – 21. April 2017 |
Inhalt |
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, HNO-Ärzte, u. a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 15 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Claudia Dreher |
Seminargebühr |
€ 395,- für OPTICON Partner |
Credit Points | 8 |
CROSS – SELLING
Optiker und Akustiker – zwei Partner
Zeitpunkt | 10. Mai 2017 |
Inhalt |
Sie vereinen Optik und Akustik in einem Unternehmen? Inwieweit arbeiten diese Bereiche zusammen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden optimal ganzheitlich betreuen und ihnen fachübergreifende Lösungen effektiv anbieten können. Geben Sie Ihren Kunden aktive Anregungen rund um Hören und Sehen und gewinnen Sie Zeit und Anerkennung durch Ihre Arbeitsweise. Nutzen Sie Chancen, die Ihren Kunden Orientierung und Lebensqualität schenken, um sie für die nächsten Jahre zu gewinnen.
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Zielgruppe | Optiker und Akustiker |
Teilnehmerzahl | max. 12 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17.00 Uhr) |
Trainer | Birgit Schott |
Seminargebühr | € 285,- für OPTICON Partner € 345,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 4 |
VERKAUFEN IN DER AKUSTIK
Zeitpunkt | 11. Mai 2017 |
Inhalt |
Emotionaler Verkaufen in der Akustik führt zu mehr Akzeptanz und Freude. Das Mehrwertprinzip als Schlüssel zum Erfolg! Top ausgebildete Akustiker beraten kunden- und lösungsorientiert. Das Seminar ist so aufgebaut, dass Sie lernen wie Verkaufsgespräche neurobiologisch aufgebaut werden. Welche Argumentationen zum Erfolg führen, wie Sie mit Kundeneinwänden umgehen und in welcher Reihenfolge im Verkaufsgespräch Bedarfsanalysen erfolgen, Argumente und Preise genannt werden, sowie Kundennutzen argumentiert wird. Ziel: Sicherung von Umsatz & Gewinn, Kundenbegeisterung durch Transparenz und andere Verhaltensweisen.
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Zielgruppe | Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt |
Teilnehmerzahl | max. 12 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17.00 Uhr) |
Trainer | Birgit Schott |
Seminargebühr | € 285,- für OPTICON Partner € 345,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 4 |
GESAMTVERTRAG HÖRGERÄTE
mit der Krankenkasse in Österreich
Zeitpunkt | 18. Mai 2017 |
Inhalt |
Dieses Seminar ist für alle Hörgeräteakustiker, die einen Vertrag mit der Krankenkasse haben, sowie für HNO-Ärzte und Assistenten, die eine Hörgeräteversorgung empfehlen und begutachten. Ziel ist eine qualitätsorientierte Hörgeräteversorgung nach dem Gesamtvertrag.
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, Hörgeräte-Akustiker in Ausbildung u.a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 15 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Reinhard Fenzl |
Seminargebühr | € 195,- für OPTICON Partner € 265,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 4 |
ZEITGEMÄßE HÖRGERÄTE ANPASSUNG
und ressourcenorientierter Kundendialog
Zeitpunkt | 7. – 8. Juni 2017 |
Inhalt |
Inhalt:
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, HNO-Ärzte, u. a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 15 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Matthias Parr, Claudia Dreher |
Seminargebühr |
€ 395,- für OPTICON Partner |
Credit Points | 8 |
HÖRAKUSTIK FÜR FORTGESCHRITTENE
Zeitpunkt | 14. September 2017 |
Inhalt |
Inhalt Dieses Seminar ist für alle, die eine erweiterte praktische Hörgeräteanpassung durchführen möchten. Ziel ist es, die umfangreichen Methoden in der Hörgeräteanpassung zu vertiefen. Theorie und Praxis
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, Hörgeräte-Akustiker in Ausbildung u.a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 15 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Reinhard Fenzl |
Seminargebühr | € 195,- für OPTICON Partner (bei gleichzeitiger Buchung von Teil I € 180,-) € 265,- für alle anderen Teilnehmer (bei gleichzeitiger Buchung von Teil I € 245,-) |
Credit Points | 4 |
HÖRGERÄTE-ASSISTENT
Zeitpunkt | 4. – 6. Oktober 2017 (weiterer Termin 21. – 23. März 2017) |
Inhalt |
Inhalt
Dieses Seminar beinhaltet zusätzlich das halbtätige Tinnitus-Seminar vom 6.10. |
Zielgruppe | sämtliche Mitarbeiter die keine Hörakustiker-Ausbildung haben und mit Menschen mit Hörverlust in Kontakt stehen |
Teilnehmerzahl | max. 10 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17:00 Uhr) |
Trainer | Ing. Wolfgang Janner, MAS |
Seminargebühr | € 375,- für OPTICON Partner € 485,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 10 |
TINNITUS-SEMINAR
Zeitpunkt | 6. Oktober 2017 halbtägig (weiterer Termin 23. März 2017) |
Inhalt |
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, HNO-Ärzte, u. a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 12 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9:00 Uhr – halbtägig (bis ca. 13:00 Uhr) |
Trainer | Ing. Wolfgang Janner, MAS |
Seminargebühr | € 155,- für OPTICON Partner € 195,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 2 |
SCHWERHÖRIGE KUNDEN
Gesprächsführung / Gesprächstechnik
Zeitpunkt | 18. – 19. Oktober 2017 |
Inhalt |
Inhalt Beratung und Begleitung von schwerhörigen Menschen erfordert neben der fachlichen Qualifikation in Verkauf und Technik besondere gesprächstechnische Grundkenntnisse und Fähigkeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch einfache offene Fragen authentische Informationen über den Kunden erhalten, wie in Kürze eine aufgelockerte Gesprächssituation entstehen kann und wie Sie Konfliktsituationen gelassener begegnen können. Sie erleben eine praxisnahe Wirkung der Gespräche durch viele Übungen.
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Zielgruppe | Hörgeräte-Akustiker, HNO-Ärzte, u. a. Interessenten |
Teilnehmerzahl | max. 15 Personen |
Abschluss | mit Abschlusszertifikat |
Beginn | 9.00 Uhr – ganztägig (bis ca. 17.00 Uhr) |
Trainer | Petra Speth |
Seminargebühr | € 395,- für OPTICON Partner € 465,- für alle anderen Teilnehmer |
Credit Points | 8 |
Sonstiges
Bei einer Buchung von 2 Personen eines Unternehmens erhalten Sie 5 % Sonderrabatt; ab 3 Personen 10 % Sonderrabatt Die Seminargebühren verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer. Auf Wunsch buchen wir Ihnen gerne gegen Verrechnung ein Hotelzimmer.
Storno
bis 21 Tage vor Seminarbeginn kostenlos
ansonsten werden die angeführten Kosten verrechnet
Ausnahme: Ersatzperson
Die Seminargebühr beinhaltet alle Unterlagen sowie die Verpflegung während des Seminars. Die Rechnung, die Teilnahmebestätigung und das Zertifikat erhalten Sie direkt beim Seminar. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der OPTICON Handels GmbH.
So finden Sie in die OPTICON Schulungsakademie
Anmeldung per eMail | Telefon | Homepage | Fax
office@opticon.co.at | 07242 / 60 10 00 | www.opticon.co.at | 07242 / 60 10 00 50
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung per eMail. Ihr Seminarplatz ist somit fix gebucht und es erfolgt keine weitere Erinnerung von unserer Seite.
Trainer
Claudia Dreher
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Reinhard Fenzl
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Ing. Wolfgang Janner, MAS
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Matthias Parr
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Birgit Schott
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Petra Speth |